Direkt zum Hauptbereich

Ein Schmuckstück für die Wohnung

Heute möchte ich eine Perle für die Wohnung auf meinen Blog bringen. Seit ich diese Lampe zum ersten Mal im Internet gesehen habe, war ich begeistert von ihr und habe mich nun endlich getraut sie nach zu basteln. Das gute Stück nennt sich IQ Lampe oder auch Puzzle Lampe. Wahrscheinlich weil es aus 30 Einzelteilen zu einem Lampenschirm zusammen gepuzzelt wird und man ein gewisses Maß an IQ mitbringen muss.
Naja, ich habe den Test bestanden. ;o)


Das  Lampensystem »IQ light« wurde 1972 vom dänischen Designer Holger Strøm erfunden, wobei IQ für Interlocking Quadrilaterals steht.


Mein Lampenschirm ist aus dickerem, weißen Papier gebastelt und ich hatte erst Angst, dass das Licht nicht genug durchscheinen kann, aber die Lampe sieht einfach nur klasse aus und hat einen ungefähren Durchmesser von 30 cm. 



Kommentare

  1. Die Lampe ist ein Traum! Gibt es irgendwo im WWW eine Vorlage?

    LG Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    entschuldige bitte, ich habe die Frage total übersehen :o(
    Also ich habe Vorlagen, die ich Dir schicken würde, wenn Du magst, und die Bauanleitung findet man z.B. bei You Toube ;o)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. PS: hier ist die Anleitung im Internet http://www.homedecox.com/iqlightinstruction-de.htm

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen